Aufgrund von Kondomen können Männer ohnmächtig werden

Nervöse Aufregung während des Geschlechts mit einem neuen Partnerpaar mit ungeeigneten Kondomen und einem mangelnden Wissen über ihre Verwendung kann zu Problemen mit der Erektion, Forscherbericht führen.

Solche Probleme können dazu führen, dass Männer mit ungeschützten Sex tätig sind, und dies erhöht das Infektionsrisiko mit sexuell übertragbaren Krankheiten.

"Diese Männer entfernen eher Kondome während des Geschlechtsverkehrs oder verwenden sie überhaupt nicht. Sie lehnen einfach Kondome ab, weil sie wissen, dass sie keine zuverlässige Erektion sein werden, und daher sind sie sich und ihr Partnerrisiko aussetzen", – Sagt Cynthia Graham, Junior Forscher, Institut des Chinsey-Instituts für Sex, Paulus und Reproduktion an der Universität Indiana in den Vereinigten Staaten und den klinischen Psychologen der Universität von Oxford in Großbritannien.

In der Studie von Graham und ihren Kollegen wurden von 278 Männern von Kliniken für die Behandlung von Geschlechtsinfektionen in den USA teilgenommen. Alle verwendeten in den letzten drei Monaten mindestens dreimal Kondome.

Die Teilnehmer stellten Fragen zu Problemen mit der Erektion, der Anzahl der Sexualpartner, wie oft sie mit ungeschützten Sex tätig sind, über Probleme mit Integrität oder Retention eines Kondoms, Empfindungen und Bequemlichkeit bei der Verwendung von Kondomen. Das Wissen der Männer über den richtigen Gebrauch von Kondomen wurde ebenfalls geprüft.

Die Forscher fanden heraus, dass 27% der Männer mindestens einmal für die letzten drei Monate mit einer Erektion entstanden sind, wenn Sie ein Kondom oder beim Sex ausrüsten. Männer, die Probleme mit der Erektion berichteten, für den untersuchten Zeitraum, waren häufiger mit ungeschützten Sex engagiert – im Durchschnitt 10,6-mal gegen das 7-fache Menschen, die solche Probleme nicht erlebt haben.

40% der Männer, die Probleme mit der Erektion erleben, berichteten, dass Kondome bis zum Ende der sexuellen Handlung entfernt wurden – dieser Prozentsatz ist doppelt so viel wie Männer, die keine Probleme mit der Erektion hatten. Männer, die die drei und mehr sexuellen Partner für den studierenden Studienzeit verändert haben, sowie diejenigen, die Probleme mit der Verwendung von Kondomen und Beschwerden über die Bequemlichkeit von Kondomen haben, halbierten häufiger häufiger Probleme mit der Erektion.

Vermutlich, Männer, die ein paar Partner hatten, hatten Sex mit neuen Partnern, die zu erhöhten Angstzuständen und Problemen mit der Erektion führen können, erklärt Graham.

Obwohl die pädagogische Arbeit in Angelegenheiten der ordnungsgemäßen Verwendung von Kondomen äußerst wichtig ist, insbesondere für eine Gruppe von Risiko, die an einer Klinik für die Behandlung von Geschlechtsinfektionen teilnimmt, stellt sich hier eine wichtigere Frage, sagt Graham. "Nach unseren Daten wissen die meisten Männer nicht, dass die Probleme mit der Erektion üblich sind. Es ist also notwendig, nicht nur über den richtigen Gebrauch von Kondomen zu erzählen, sondern auch über das Sexualleben der Männer im Allgemeinen. Es gibt Probleme für alle Männer, sogar jung. Es ist wichtig, wie sie auf Probleme mit der Erektion reagieren".