Interessante Fakten über Vision

Schwedische Biologen Dan-Eric Nilson und Suzanna Pelder von Lund University modelliert auf einem Computer die Geschichte der Augenentwicklung.

In diesem Modell begann alles mit dem Erscheinungsbild einer dünnen Schicht von Zellen empfindlich gegen Licht. Darüber war ein transparenter Gewebe, durch den das Licht durchdrang; Darunter – eine undurchsichtige Stoffschicht.
Einige, geringfügige Mutationen könnten sich beispielsweise die Dicke der transparenten Schicht oder der Krümmung der lichtempfindlichen Schicht ändern. Sie passierten zufällig. Wissenschaftler trug nur zu ihrem mathematischen Modell bei: Wenn die Mutation die Bildqualität mindestens ein Prozent verbesserte, wurde es in nachfolgenden Generationen fixiert.

Schließlich, "Zuschauer" umgewandelt in "Blase", gefüllt mit transparentem Gelee und dann in "Fischauge", Ausgestattet mit einer echten Linse.

Katzen, wie alle Raubtiere, die den Nachtlebensstil führen, sehen Sie gut im dunklen Tag. In der Dunkelheit ihrer Schüler werden spürbar expandiert, einen Durchmesser von 14 Millimeter erreichen. In der Person überschreitet der Durchmesser des Pupillens nicht acht Millimeter. Es bedeutet, dass die Katze viel weniger der Welt erforderlich ist als eine Person, um Objekte und andere Tiere zu unterscheiden.
Außerdem ist das Auge der Katze in einem anderen angeordnet. In seiner Tiefe hinter der Netzhaut gibt es eine spezielle reflektierende Ebene – Tapetum
Lucidum. Er wirft das Licht, das in die Augen fällt. Deshalb leuchten die Augen der Katze im dunklen Gelb oder grün. Dank dieser Funktion sind visuelle Zellen auf der Retina seiner Augen doppelt so viel.

Im Auge einer Person gibt es zwei Arten von lichtempfindlichen Zellen: Stöcke und Colums. Zauberstäbe unterscheiden dunkel und leicht. Dank ihnen sehen wir wenigstens etwas nachts. Säulen wahrnehmen Farbe. Katze – die gleichen zwei Arten von Zellen. Das ist nur, wenn eine Person vier Zauberstäbe pro Columin hat, dann schnurrt, fünfundzwanzig! Deshalb sind Katzen viel schlechter als die USA sehen Farben. Die rote Farbe ist also überhaupt nicht verfügbar. Die Welt der Katze sieht medel und blass aus. Wissenschaftliche Weisheit liest: "Während des Tages ist alles um die Katze grau". Nur einzelne Farben – zum Beispiel blau – die horizontalen Suchen.

Vision Vogel phänomenal. Die Kerne aus der Höhe von 2000 Metern werden also das auf der Erde liegende Padals bemerken. Die Augen der Beutevögel können recht einzigartige Ferngläser genannt werden.

Die Vögel sind anders angeordnet als wir. Inmitten des Auge der Person hat "gelber Fleck". Hier empfindlichste Zellen. Dies ist der Bereich der akuten Ansicht. In unserem Auge – nur eins "gelber Fleck", Aber in den Vögeln – ihre beiden. Sie können gleichermaßen gut sein, um gleichzeitig zwei Objekte zu sehen, die nebeneinander liegen. So kann der Drossel im selben Moment eng in den Wurm einschauen, der zugreiften, und in einer Katze, die sich selbst mäht.

Zweite "gelber Fleck" Lügt ein bisschen tiefer zuerst. Es erhöht den Artikel, an den sich der Vogel aussieht. Deshalb des Vogelaugens "wie ein Binglas".

Wenn Sie für 100 Prozent die visuelle Schärfe eines Adlers einnehmen, beträgt die Sicht einer Person nur 52 Prozent der Eagle-Vision. Aber was sind die Fähigkeit von anderen Tierarten:
Krake – 32 Prozent der Eagle-Vision;
Spider-Champ – 9 Prozent;
Katze – 7 Prozent;
Goldfische – 5 Prozent;
Ratte – 0,7 Prozent;
Drosophila – 0,07 Prozent;
Planaaria (Armbandwall) – 0,009 Prozent.

Die Schärfe des Sehvermögens ist auch mit der Ansicht, wie gut das Auge in verschiedenen Entfernungen sehen kann. Dafür, O "anpasst" zu ihnen. Diese Eigenschaft heißt Unterkunft. Beim Menschen, wie in anderen Säugetieren, ändert sich eine Kristallkrümmung. Wenn wir das Subjekt in der Nähe betrachten, ist der Kristall stärker als gekrümmt, und es ändert seine Brechungsfähigkeit oder die optische Leistung. Messen Sie diese Fähigkeit in Dioptrien.

Junger Mann trennt leicht von nahem Hintergrund in die Ferne. Der Kristall seiner Augen ist sehr elastisch und ändert seine refraktive Fähigkeit zu 14 Dioptrien. Aber sein Lieblingshund wird dieses Talent beraubt. Sie hat eine optische Festigkeit der Linse, die nur auf einem Dioptrien ansteigen kann. Mit solchen natürlichen Ablagerungen können Sie entweder in der Ferne von sich selbst oder direkt vor sich sehen. Also, Racing Darzorki Hunde.

Katzen können auch am besten die Gegenstände von ihnen sehen. Besonders gut sehen sie zwei bis sechs Meter. Es ist sehr praktisch für Jagd von Vögeln oder Mäusen

Besonders überraschend kristallüchtig aus dem baklan. Seine optische Kraft ändert sich auf 50 Dioptrien. Daher kann der Kormoran in der Luft und unter Wasser gleichermaßen gut gesehen werden.

Und ein paar weitere Fakten:

Schauen Sie sich den großen Bären genau an. Wenn Sie um Mid-Star, im Eimer-Griff, sehen Sie eindeutig einen kleinen Stern, sondern dass Ihr Auge eine normale Schärfe hat. Diese Methode der Überprüfung der Vision wurde von den alten Arabern angenommen.

Niesen mit offenen Augen unmöglich.

Eine Minute später in der Dunkelheit steigt die Empfindlichkeit der Augen auf das Licht 10-mal nach 20 Minuten. – in 6 Tausend. Einmal.

Auge von großen Walen wiegen etwa 1 kg. Vision für Cetacean Monocular. Viele Wale sehen keine Gegenstände vor ihren Dighs.

Kakerlaken haben auch Infrarot-Vision. Tarakans Schnurrbart berührt nicht nur, sondern auch schnüffelt.

Das Auge, das mit rotem Licht für 2-3 Minuten hervorhebt, erhöht die Nachtempfindlichkeit für eine halbe Stunde.. Auf diese Weise verwendeten Armee Intelligence-Offiziere sogar im Ersten Weltkrieg.