Eifersucht ist keine Besessenheit, sondern ziemlich berechtigtes Gefühl

Eifersucht – ziemlich berechtigtes Gefühl, nicht Obsession, denn in 98 Prozent Fällen gibt es einen Grund. Solche Daten werden in einem unabhängigen Studium der Gruppe italienischer Psychologen angegeben.

Laut Experten sind junge Paare anfällig für Eifersucht.

Eine Umfrage, die unter Jugendlichen 16 bis 21 Jahre alt wurde, zeigte, dass 65 Prozent der Befragten in Bezug auf einen Freund oder eine Freundin Eifersucht erleben. Es ist neugierig, dass 80 Prozent von ihnen Frauen sind. Gleichzeitig ist Eifersucht nicht unnötig. Fast 50% der Befragten verbergen ihre Zweifel nicht, 39 Prozent versuchen, den Partner zu kontrollieren, indem Sie die Liste der Anrufe und SMS-Nachrichten auf einem Mobiltelefon durchsuchen "Vermutlich", sowie das Öffnen von E-Mail-Boxen und anderen Mitteln einer potenziell gefährlichen virtuellen Kommunikation, z. B. einer Website "Facebook" / Analog von Russisch "ODNOKLASSNIKI"/.

Wissenschaftler präsentierten ihre Forschung an einem unerwarteten Ort für wissenschaftliche Arbeit – Roman "Kinohaus" Anlässlich der Premiere dort ein neuer Film des italienischen Direktors Roberto Fahansa "Geschichte der falschen Clara", Die diese Woche auf einem breiten Bildschirm auf Apenninen ging. Nach Angaben des Autors wollte er von Eifersucht in erzählen "Leichte Art eines kleinen bekannten Films Bunuel "Er" / 1953 g /". "In gewissem Sinne ist mein Bild ein Remake", – Faenza zugelassen.

Psychologen, die in der Halle anwesend sind, hielten eine interessante Parallele zwischen Eifersucht und Macht. "Eifersüchtig will der einzige Partner im Leben seiner Aufmerksamkeit sein – dies ist die ausgeprägte Form der Eifersucht, die der Diktatur ähnelt", – sagte einer der Spezialisten.

Die Ausgabe der Studie ist jedoch optimistisch. Trotz der Tatsache, dass 98 Prozent für Eifersucht ein Grund ist, 90 Prozent "Verräter" Vergebung bekommen.