Romantische Komödien sind für eine Beziehung gefährlich

Eine Gruppe von Wissenschaftlern der Universität Edinburgh führte eine Studie durch, deren Ergebnisse deuten, dass Melodramas und romantische Komödien die Liebesbeziehungen schaden.

Ähnliches Kino, das nach Forschern zufolge verhindert, dass Menschen persönliche Probleme realistisch sehen, schreibt den täglichen Telegraphen.

Melodramas zwang nicht nur, in ihren Partnern zu sehen "Hollywood-Ideale", aber auch bei falschen Aktionen provozieren. Insbesondere argumentieren Wissenschaftler, dass Liebhaber solcher Filme mögen "Brief für Sie" oder "Sorgfältig! Türen schließen sich", werden oft in persönlichen Beziehungen des Fatalismus geführt und nehmen niemals die Initiative in Bezug auf sich selbst, auch wenn es notwendig ist.

Laut Wissenschaftlern sind oft die Gründe für die Brüche übermäßige Glauben an unplausible, fiktive Plotlinien und eine falsche Philosophie, die von romantischen Filmen inspiriert sind. Probleme können sich von diesen Liebhabern an Meloder entstehen, die von einem fiktiven Ideal unter dem Einfluss des Kinos beeinflusst werden, und versuchen dann, alle ihre Partner auf Hollywood-Proben zu richten.

Wissenschaftler waren auch überzeugt, dass die Bewunderer von romantischen Filmen oft ernsthafte Enttäuschungen gegenüberstehen, um mit dem es sehr schwierig ist, und manchmal ist es überhaupt nicht möglich.

Im Laufe der Studie analysierten Wissenschaftler 40 Gemälde, die von 1995 bis 2005 zu Bildschirmen kamen. Spezialisten verwendeten auch Antworten auf mehrere hundert Menschen, die ihre Hoffnungen und Überzeugungen in Bezug auf das persönliche Leben in besonderen Fragebögen beschreiben.